Die Feuerwehr Harpstedt und der Förderverein der Feuerwehr laden herzlich zum Osterfeuer am 30. März ein.

Der Vorstand des Förderverein hat sich geändert

Schrift- und Pressewart Michael Kasch (2. v.r.) wurde aus dem Vorstand verabschiedet, der 1. Vorsitzende Stephan Bruns (r.) sowie Kassenwart Heiner Hannekum (l.) und der 2. Vorsitzende Jürgen Wachendorf (2. v.l.) überreichten ihm als Dank für seine geleistete, langjährige Arbeit einen Präsentkorb

Der Vorstand des Fördervereins hat sich verändert. Das war das Ergebnis der Wahlen während der Jahreshauptversammlung am 22. März 2024 im Feuerwehrhaus Harpstedt.

Nach 16 Jahren als Schrift- und Pressewart stellte sich Michael Kasch nicht mehr zur Wiederwahl.
Zur Nachfolgerin wurde Roswitha Müller gewählt. Da sie in Urlaub war, hatte sie ihre Zustimmung zu Wahl vorab gegeben, falls sie gewählt würde. Da es keine weiteren Bewerber für die Stelle gab, wurde Roswitha einstimmig von der Versammlung gewählt.

Ansonsten wurde der Jahresbericht von Stephan Bruns für das Geschäftsjahr 2023 bekannt gegeben.

Kassenwart Heiner Hannekum konnte berichten, dass der Förderverein einen soliden Kassenbestand für die geplanten Vorhaben in 2024 hat.

Partybox an Jugendfeuerwehr übergeben

Bei der letzten Sitzung des Feuerwehr Fördervereins am 17. Janaur 2024 hat der Vorsitzende Stephan Bruns eine "Partybox" an die Jugendfeuerwehr übergeben. Die Jugendfeuerwehrwartin Jana Siemers (links) nahm die Spende entgegen und bedankte sich im Namen der Jugendfeuerwehr.

VW Bus für die Jugendfeuerwehr

VW-JF-Bus

Der Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Harpstedt hat einen gebrauchten Bus für den Transport der Jugendlichen zu Wettbewerben, Zeltlagern und anderen Aktivitäten der Jugendfeuerwehr im Landkreis gekauft. Die Übergabe an die Jugendfeuerwehr hat am 24. August 2019 beim 50-jährigem Jubiläum der Harpstedter Jugendfeuerwehr stattgefunden.